Generalversammlung 2021

Am Mittwoch, den 16. Juni fand in der Arena Nova die 53. Generalversammlung des GC Föhrenwald statt. Präsident Mag. Klaus Schneeberger durfte neben dem Vorstand 50 Mitglieder begrüßen.

Er berichtete über das vergangene Jahr. Trotz der Covid-Krise konnte der Golfsport eingeschränkt ausgeübt werden. Investitionen gab es für den Platz (3 neue Maschinen) und auf der Driving Range (Neue Matten, Spiegel bei den Abschlägen)
Für 2021 sind geplant: neue Zielgrüns und Rangebälle auf der Driving Range sowie eine Bunkermaschine für die Entfernung der Steine aus dem Bunker. Für Herbst 2022 ist der Umbau von Grün 9 und Loch 12 geplant. Am Ende seines Berichtes bedankt sich der Präsident bei allen Mitarbeitern (Haupt- und Ehrenamtlich) und den Sponsoren. Steuerberater Mag. Hans Gradwohl berichtete über die erfolgreichen Bilanzen des Clubs, Sportwart Christoph Schneeberger über die Erfolge der GCF-Juniors und den Teams. Die Rechnungsprüfer Mag. Gerhard Goldsteiner und Josef Burgstaller stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und lobten den Vorstand für die umsichtige finanzielle Gebarung und Tätigkeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Rechnungsprüfer stellten sich der Wiederwahl und wurden für weiter 2 Jahre gewählt.

Die Anträge der Mitglieder wurden mit folgendem Ergebnis behandelt:
GC Föhrenwald:
Im Föhrenwald werden die Wasserspender bis spätestens 9 Uhr befüllt.
In der Zeit von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr werden im Bereich der Restaurant-Terrasse keine Arbeiten mehr durchgeführt.
Dem Wunsch, den Greenkeeperarbeiten gegen die Spielrichtung nachzukommen, kann aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht nachgekommen werden

GC Linsberg:
Für die Damen werde die Positionen der Wasserspender geändert:
Der Behälter von Tee 4-Herren-gelb kommt mit einer Bank und Ballwäscher zum Damentee 5. Der Behälter von Tee 8-Herren-weiss kommt mit einer Bank und Ballwäscher auf dem Weg von Grün 7 zu Tee 8. Der Behälter von Tee-12-Herren ist bereits bei Tee 13 und der Behälter von Tee 15-Herren ist bei Tee 16. Eine Bank kommt auch zum Damentee von Loch 2.
Bei den Herrentoiletten wird ein automatischer Wasserspüler installiert.